Flower Power – Blümeleeeiiin

Willkommen zu meinem Beitrag zum Blütenfest bei seelenruhig:

Häkelblumen tauchten bei mir in letzter Zeit überall auf:

  • als Weihnachtsgeschenk-Brosche 🙂
  • als Kette, gehäkelt am gemütlichen Abend während einer Kursleiter-Fortbildung
  • in verschiedenen Anleitungen in Büchern und auf Blogs, z.B. bei rosa p. – danke noch dafür

Inzwischen habe ich verschiedene Garne und Nadeln probiert.
Nähgarn häkelt sich in Stärke 0,6 ganz gut, Sockenwollreste lassen sich mit 3,0 ganz gut verwerten.
Mein liebstes Garn war „Catania Fine Color“ von Schachenmayr, gekauft in Biberach, lila-grün, herrliche Farben.

Dazu passend habe ich eine Tasche genäht, die jetzt eine Blumentasche ist.

Samtweich, Deckel aus robustem Bio-Leinen, mit Reißverschlussfach, antrazithfarbenem Gurtband und Schlüsselband

Genug der Worte, jetzt lasse ich Blumen sprechen:

9 comments to Flower Power – Blümeleeeiiin

  • danke für die Flower Power! BlumenGrüße. es wird ein wunderbarer Tag
    ich liebe Häkelblumen in allen Variationen, diese Farben erinnern mich an Urlaub-Meer-Sonne… einfach herrlich

    blumige Grüße von Traudi

  • Häkeln ist ein wirklich tolles Hobby.
    Deine Farbkombi ist einfach toll. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    Lucie

  • ..wunderschöne Blüten und die Tasche ist einfach toll!! die großen Blüten gefallen mir besonders ..bin ja selber erst Anfängerin und möchte mir solche dann auch mal vornehmen 🙂

    Liebe Grüsse zu dir,
    Ocean

  • ina

    Super Post
    Ich liebe diese Farbkombination sehr und diese wunderschönen Blumen auf die Wiese zu legen oder auf dem Holz zu fotografieren tolle Idee. Als Deko auf der Tasche sind sie das I-Tüpfelchen
    Ina

  • Rosenmaerchenfee

    Oh, dich hat der Häkelblumenvirus auch schon erwischt.

    Deine Tasche ist ein Traum

  • Interessant, was Du für Fotos alles mit Häkelblümchen anstellst…
    Überschlagtaschen mag ich eigentlich nicht, Deine nähme ich sofort :o)
    Greets,
    Liese

  • Deine Häkelblüten sind wunderschön und die Farben so toll aufeinander abgestimmt! Superschöne Fotos!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • Lieblingsfarben!
    Auch deine Tasche und die Bilder sind schön.
    Wenn meine denn man fertig wird, wird auch sie von Häkelblumen geschmückt sein.
    Herzliche Grüße
    von
    Tally

  • wunder schoen!